Universitätstage Herzogenaurach: Wasserstoff für ein nachhaltiges Energie-Mobilitäts-Ökosystem

Datum: 1. Oktober 2024Zeit: 18:00 – 20:00Ort: Rathaus Sitzungssaal, Marktplatz 11, 91074 Herzogenaurach

Wasserstoff bietet als sauberer Energieträger enormes Potenzial, um ein nachhaltiges Energie-Mobilitäts-Ökosystem zu entwickeln, das auf erneuerbaren Energiequellen basiert. Die Integration von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren in ein umfassendes Energiesystem ermöglicht eine effiziente und saubere Nutzung von Wasserstoff, was zur Stabilisierung und Defossilisierung des gesamten Energie- und Mobilitätssektors beitragen kann. Um dies zu realisieren, bedarf es umfangreicher Investitionen in Infrastruktur, Forschung und Entwicklung sowie Kooperationen zwischen Politik, Industrie und Wissenschaft.

Tandempräsentation der FAU und lokaler Unternehmen:

Forschung in der Metropolregion

Prof. Dr. Karl Mayrhofer